die Segelflugmesse 2014 in Schwabmünchen – ein voller Erfolg!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

 

Schwabmünchen_2014_Team-1

Das Hacker Team auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen bedankt sich für die zahlreichen Besuche und die tollen Gespräche mit vielen, vielen interessierten Piloten. Bei bestem Wetter und nahezu tropischer Hitze haben viele Segelflugfans den Weg auf das Segelfluggelände in Schwabegg auf sich genommen und es hat sich wirklich gelohnt.  Ganz bewusst haben wir uns für einen reinen Infostand entschieden, so gab es genug Zeit für ausführliches Fachsimpeln, Fachfragen zum Jeti Duplex System und der Auslegung der elektrischen Antriebe.

Unterstützt wurden wir dabei durch unsere Teampiloten Florian Dickert, Markus Rummer, Thomas (Tom) Schunk sowie Neumitglied Marvin Schlusen. Den Support für unsere Piloten machten Andrea Kühnle, Andrea Sigl, Silke Kresse und Kerstin Bauer. Vielen Dank für euren Einsatz, es macht auch uns einen riesen Spaß.

Markus Rummer zeigte in der Mittagspause und in der Nachtflugshow sein spektakuläres „4D-Programm“ mit seiner selbstkonstruierten  und Hacker A200-getriebenen Kunstflugmaschine. Sie ist mit einem Verstellprop und Schubvektorsteuerung ausgerüstet. Was dieser Pilot tief über der Grasnarbe zeigt ist unglaublich.

Tom Schunk flog für uns seine Seglerkunstflugkür mit Musik und Rauchunterstützung. Damit konnte er bereits einige Erfolge auf den Acrowettbewerben erringen.

Und Florian Dickert war unermütlich als Schlepp-Pilot mit der 3,75m Bellanca unterwegs und zeigte auch in der Nacht mit seinem RC-Free Gleitschirm sein Können.

Marvin Schlusen ( www.global-stickers.com ) als neues Teammitglied hatte seinen C50-Glider Competition befeuerten Swift im Maßstab 1:2,5 am Start.

Das Hacker Team selbst bestand aus Christoph Meindl, Markus Zacherl und Uwe Neesen.

Alle Teammitglieder setzen auf die Sicherheit, die zahlreichen Funktionen und Telemetrie der JETi Duplex DC/DS Feuernsteuerung. So konnte sich der Besucher auch gleich über den praktischen Einsatz dieses 2,4Ghz Systems und seinen Möglichkeiten überzeugen.

Hier noch eine Bildergalerie mit schönen Schnappschüsse aus Schwabmünchen (Großansicht nach Anklicken der Bilder):

Uwe Neesen

Uwe Neesen ist der JETI-Spezialist bei der Hacker Motor GmbH.