Hacker Teampilot Thomas Schunk im Acro-Segelflug erfolgreich

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am vergangenen Wochenende 04. – 06.09.2015 fand beim MFV Albatros e.V. im fränkischen Flachslanden die 18. Internationale deutsche Meisterschaft im Acro-Segelflug statt. Der Bewerb war gleichzeitig der dritte und letzte Teilwettbewerb der Euro-Contest-Tour.

Nach fünf geflogenen Durchgängen, 2x bekannte Pflicht, 2x unbekannte Pflicht und einer abschließenden Kür hatte unser Teampilot Thomas Schunk am Ende die Nase vorn.

Wir gratulieren Thomas zum 1. Platz bei der deutschen Meisterschaft in der Klasse LIMITED und zum 4. Platz bei der Euro Contest Tour 2015.

tom_acro_1_600

Thomas setzt schon lange auf die Motoren und Produkte der Hacker Motor GmbH und ist seit einiger Zeit auch im Segelkunstflug sehr aktiv. Die Präzision und das hervorragende Steuergefühl der Hacker/Jeti DS-14 begeistern ihn und helfen bei der geforderten Ausführung der Kunstflugfiguren.

Hier noch ein paar Daten zum eingesetzten Modell:
Swift S-1
Spannweite: 4,38m
Sender:  DUPLEX 2.4EX Handsender DS-14
Empfänger: DUPLEX 2.4EX R14
Akkuweiche: JETImodel DSM10
Akkus: 2x Topfuel ECO-X 4500mAh 2S
Telemetrie: DUPLEX 2.4EX MVario 2
Rauchzündung:  JETImodel SP06-optp, Topfuel Power 40C-350mAh 2S

tom_acro_2_600

tom_acro_3_600

Uwe Neesen

Uwe Neesen ist der JETI-Spezialist bei der Hacker Motor GmbH.