You are currently viewing Robin Trumpp gewinnt F3A World Cup und Deutsche Meisterschaft 2015

Robin Trumpp gewinnt F3A World Cup und Deutsche Meisterschaft 2015

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Hacker Teampiloten dominieren F3A Wettkämpfe in Deutschland

Besser kann die F3A Saison für Hacker nicht laufen. Sowohl beim F3A World Cup in Kaltenkirchen, als auch bei den Teilwettbewerben zur Deutschen Meisterschaft F3A 2015 zeigen die Hacker Teampiloten einzigartige Leistungen.
In absoluter Bestform präsentiert sich derzeit unser Teampilot Robin Trumpp. Der immer gut gelaunte Sunnyboy aus dem Schwabenland beeindruckt mit herausragenden Leistungen zum Abschluss der F3A Saison. In seiner sympathisch bescheidenen Art wertete der alte und neue Deutsche Meister F3A  selbst seine zuletzt erbrachten Höchstleistungen mit einem kurzen Satz. „ Hat schon gepasst, ist gut gelaufen“
Robin-Trumpp-World-Cup-Kaltenkirchen2015

F3A World Cup in Kaltenkirchen
Mit dem Gewinn des F3A World Cups in Kaltenkirchen gelang Robin sein erstes Meisterstück. Ein mit hochkarätigen F3A Piloten besetztes Teilnehmerfeld war zum einzigen World Cup auf deutschen Boden zusammen gekommen um sich miteinander zu messen. Keine geringeren wie der amtierende Europameister Stefan Kaiser, Christian Niklass, Robert Forster oder F3A Urgestein Günther Ulsamer (alles Hacker Teampiloten) gehörten unter anderem zum Kreise der Top Piloten.
Robin hat nach seiner tollen Leistung bei den Weltmeisterschaften in der Schweiz schon seine gute Form unter Beweis stellen können. Hier konnte er sich unter den TopTen platzieren. Beim World Cup in Kaltenkirchen war er aber dann in herausragender Form und konnte vor seinen sich ebenfalls gut präsentierenden Hacker Teamkollegen Stefan Kaiser und Christian Niklass platzieren. Eine klasse Leistung von Robin. Somit konnte Robin seinen ersten Wettkampf eines F3A World Cups F3A gewinnen.
Auch seine Teamkollegen haben wieder großartige Leistungen gezeigt. Sowohl der amtierende Europameister Stefan Kaiser, der mit einem 3. Platz bei der WM in der Tasche als einer der Mitfavoriten angereist war, als auch Christian Niklass zeigten der Jury exzellente Flüge. Der Wettkampf in Kaltenkirchen wurde für die Deutschen Teilnehmer zudem als erster Wertungslauf zur Deutschen Meisterschaft gezählt. Also galt es auch hier für alles deutschen Teilnehmer gute Resultate zu erreichen. In der Wertung zur DM in Kaltenkirchen konnten sich dann Robin Trumpp auf dem 1. Rang, Christian Niklass 2. Rang vor André Bracht auf dem 3. Rang  platzieren. Ebenfalls in sehr guter Form waren die Hacker Teampiloten Robert Forster und Günther Ulsamer auf Rang 4 und Rang 5. Allesamt hatten somit gute Ausgangspositionen für den 2. Lauf zur DM F3A.

Siegerehrung
World-Cup2015-Hacker-Teamsieger

Sieger-World-Cup-2015-Kaltenkirchen

v.l.n.r. Die drei Erstplatzierten: Unsere Teampiloten Stefan Kaiser, Robin Trumpp, Christian Niklass

Ergebnis Kaltenkirchen F3A World Cup
Wertung des World Cups in Kaltenkirchen
Ergebnisse F3A Kaltenkirchen
Wertung des ersten Teilwettbewerbes zur Deutschen Meisterschaft in Kaltenkirchen

 

Deutsche Meisterschaft F3A  Zweiter Teilwettbewerb in Regensburg
Robin Trumpp hatte mit seinem Sieg beim 1. Teilwettbewerb zur DM in Kaltenkirchen  natürlich eine ausgezeichneten Grundstein für seine Titelverteidigung gelegt, da das Ergebnis des World Cups bereits mit in die Wertung zur Deutschen Meisterschaft F3A eingeflossen ist.
Der zweite Lauf zur F3A DM hat dann am 19. Und 20. September in Regensburg stattgefunden. Auch hier war wieder die Elite der Deutschen F3A Szene vertreten. Sehr gute Ausgangspositionen hatten durch die guten Ergebnisse in Kaltenkirchen Robin Trumpp, Christian Niklass, André Bracht, Robert Forster und Günther Ulsamer.
Topfavorit war natürlich Titelverteidiger Robin Trumpp. Einen Sieg in der Tasche und in der Form seines Lebens konnte Robin letztendlich seinen Titel auch souverän verteidigen und den zweiten Teilwettbewerb für sich entscheiden. Christian Niklass bestätigte seine Klasse erneut mit einem zweiten Platz. Andre Bracht, Robert Forster und Günther Ulsamer kämpften um den 3. Platz auf dem deutschen F3A Treppchen 2015. Hier konnte dann Robert Forster ebenfalls mit tollen Leistungen seine Klasse unter Beweis stellen und letztlich den 3. Platz vor Günther Ulsamer und André Bracht belegen.
Ergebnisse F3A Regensburg

Somit Stand nicht nur das Ergebnis für den Wettbewerb in Regensburg fest, sondern auch das Endresultat der DM 2015 F3A.

Hacker Teampiloten dominieren die Deutsche Meisterschaft der Königsklasse F3A
Alter und neuer Deutscher Meister F3A ist wieder Robin Trumpp. Er krönt eine tadellose Saison mit zwei Siegen bei den beiden Teilwettbewerben in Kaltenkirchen und Regensburg. Robin wir sind sehr stolz auf Dich und Dein Hacker Team gratuliert Dir herzlichst zur souveränen Titelverteidigung. Auch ein großes Lob an Christian Niklass und Robert Forster. Auch ihr habt wieder tolle Leistungen gezeigt und seid verdient auf dem Treppchen gelandet.
Gratulation natürlich auch an André Bracht und F3A Urgestein Günther Ulsamer. Mit dem 4. Und 5. Platz der DM haben Günther und André zwar die undankbaren Plätze belegt, aber trotzdem herausragende Leistungen gezeigt.

DM Treppchen F3A 2015

Die drei Erstplatzieren der F3A DM 2015: v.l.n.r.: Christian Niklass, Robin Trumpp, Robert Forster


Robin-Trumpp-World-Cup-Kaltenkirchen2015
Bestechende Form: Robin Trumpp gewinnt beide Teilwettbewerbe zur Deutschen Meisterschaft und verteidigt den Titel der Königsklasse des Flugmodellsports

Ergebnisse F3A Endergebnis

Rainer Hacker und Robin Trumpp

Erfolgreiches Team: Firmenchef Rainer Hacker mit seinem langjährigen Teampilot Robin Trumpp. Hier auf der Weltmeisterschaft 2015 im schweizerischen Dübendorf. Gemeinsam wurden schon viele Erfolge gefeiert. Mit dem Sieg beim World Cup in Kaltenkirchen und dem Gewinn der F3A DM 2015 krönt Robin seine Leistungen der Saison 2015.

 

Rainer Hacker und sein Factory Team gratuliert allen Piloten zu den tollen Ergebnissen in diesem Jahr. Weiter so. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison 2016