DER NEUE HOCHLEISTER: RC-ASTRAL V2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News


DER NEUE HOCHLEISTER: RC-ASTRAL V2
Der wohl erfolgreichste RC-Paraglider Hochleistungsschirm kommt in einer neuen Generation.

Der Hacker RC-Astral ist der wohl erfolgreichste ferngesteuerte Hochleister. Mit dem RC-Astral wurden schon etliche Titel bei nationalen und internationalen Wettkämpfen gewonnen. Bei der Deutschen Meisterschaft 2013 gewannen Melchior Lindenstruth in der Seglerklasse den 1. Platz, Matthias Bühler den 3. Platz. In der Rucksackmotorklasse belegte Sascha Rentel den 2. Platz. Bei den RC-Para Suiss Open wurden der 1. und 2. Platz mit dem RC-Astral belegt. Beim Hacker Moosberg Cup gewannen Kai Laux und Sascha Rentel den 1. Platz. Erflogreicher kann ein Modell kaum sein.

Jetzt ist es soweit. Wir präsentieren den RC-ASTRAL V2
Das Hacker Entwicklungsteam und das Team um Swing-Chefdesigner Michael Hartmann haben ganze Arbeit geleistet. Der neuen RC-Astral V2 ist auf dem neuesten Stand der Gleitschirmtechnik. Ein verbessertes Profil ermöglicht noch schnelleres Fliegen bei genialen Gleiteigenschaften. Der RC-Astral V2 lässt sich zudem sehr gut mit einem zusätzlichen Servo beschleunigen. Die genialen Thermikflugeigenschaften des Vorgängers konnten nochmal verbessert werden. Auch in Sachen Wendigkeit besticht der RC-Astral V2. Dank der verstärkten Eintrittskante in Stäbchentechnik ist der RC Astral V2 noch stabiler, auch in turbulenter Luft. Dank der Diagonalrippen, die die Galerieleinen auf die Hälfte reduzieren, konnte der Luftwiderstand niedrig gehalten werden.

Der RC-Astral V2 wird sie begeistern. Fliegen sie mit einem echten, reinrassigen Modellhochleister majestätisch wie die echten Gleitschirme durch die Luft. Flugbild, Gleit- und Steigleistung, Flugsicherheit und Performance sind einmalig.

 

Technische Daten:
Spannweite ausgelegt: 300cm
Spannweite projiziert: 233cm
Streckung: 5,8
Fläche ausgelegt: 1,50m²
Fläche projiziert: 1,3m²
Zellenzahl: 36
Beleinung: hybrid
Gewichtsbereich: ~1,9 – 3kg