Erfolgreiches Debüt mit Hacker CARLINE

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Der RCRT Quakenbrück war am 23. – 24.03.2013 Ausrichter für den 3. BL Winter Cup.

Unsere Neuzugänge im Hacker Factory Team Christian Hahlen und Chris Kammann nahmen bei diesem Rennen das erste Mal mit ihrem neuen Brushless-Antrieb an einem Rennen teil.

Beide Fahrer setzten in ihrem Mugen MBX-6 ECO einen HACKER TENSORIC 8 Fahrtenregler mit einem HACKER SKALAR 8 Motor ein.

Chris-Hahlen
Christian Hahlen – Hacker Factory Team

Christian Hahlen: „Ich bin begeistert! Ich konnte bisher nicht wirklich viel testen, aufgrund des Wetters. Am Samstag hatte ich noch etwas zu wenig Leistung was daran lag dass ich mich nicht wirklich getraut habe die Untersetzung großartig zu ändern. Ein kurzes Telefonat mit unserem Teamleiter brachte aber am Sonntag die Lösung sofort ans Tageslicht und schon war ich auf 10 Minuten Laufdauer ca. 12 Sekunden schneller. Das Hacker System ist supersmooth zu fahren und eine Leistungsänderung macht sich sofort bemerkbar, das war ich bisher nicht so gewöhnt.“

 

Mugen MBX-6 ECO von Chris Kammann mit Hacker Brushless-Antrieb
Mugen MBX-6 ECO von Chris Kammann mit Hacker Brushless-Antrieb

Chis Kammann: „Ich hatte bisher immer Motoren im Einsatz die wesentlich höhere KV-Zahlen hatten. Was mich überrascht ist die Tatsache, dass ich mit einem SKALAR8 mit 1900kV in diesem Feld so mitfahren kann. Im nachhinein betrachtet, denke ich, dass ich vielleicht für ganz vorne etwas zu wenig Leistung gehabt hätte, aber daran lag es an diesem Wochenende nicht. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Rennverlauf und dem kompletten Antrieb, gerade weil ich wie Christian noch nicht wirklich viel testen konnte.“

 

Einen ausführlichen Rennbericht finden Sie auf unserer CARLINE-Webseite unter www.hacker-carline.de