Hacker FlyAlps Damüls2 vom 10. bis 13. September & Rückblick Jahresmeeting

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Das große „Hacker RC-Network Jahresmeeting“ ist gerade erst erfolgreich zu Ende gegangen und schon steht das nächste Highlight an. Vom 10. bis 13. September veranstalten wir unser zweites FlyAlps Meeting im wunderschönen Damüls. Da dieser Event mit bereits 34 angemeldeten Piloten eigentlich fast ausgebucht ist können wir nur noch sehr wenige Anmeldungen annehmen. Wer also noch möchte soll sich bitte schnell per E-Mail an die anmeldung(at)hacker-motor.com anmelden. Weitere Infos hier. 

 

Kurzrückblick „Hacker RC-Network Para-RC Jahresmeeting“

Das „Hacker RC-Network Jahresmeeting“ war ein großer Erfolg. Unglaubliche 103 aktive Piloten und 120 Teilnehmer haben den Augsburger Himmel zum brennen gebracht. Es war das bislang größte RC-Para-Meeting dieser Art. Dass diese Veranstaltung ein mega Erfolg war hat mehrere Gründe. In erster Linie lebt ein Meeting von Teilnehmern. Diese waren in einer bislang noch nie da gewesen Quantität zusammen gekommen. Die Stimmung bei den Teilnehmern war großartig. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde von Donnerstag bis Sonntag geflogen, geflogen und immer wieder geflogen. Egal ob beim freien Fliegen, dem Massenstart mit 36 Gleitschirmen gleichzeitig in der Luft, oder dem Nachtfliegen. Der Himmel über dem schönen Fluggelände des MFCA war immer von RC-Gleitschirmen besetzt. Und das bis spät in die Nacht hinein. Neben dem freien Fliegen wurde zudem noch fleißig geschult. Hannes Vatter zeigte und schulte die Teilnehmer in Sachen Acrofliegen. Der X-Alps Vortrag vom manntragenden Fliegerass Manuel Nübel zog die Besucher ebenfalls in ihren Bann. Einstellservice, Testival von neuen Schirmen und FlyPerfect Trainings waren ebenfalls obligatorischer Bestandteil der Veranstaltung.

Ein großer Dank gilt RC-Network. Mit Claus Eckert war die Vorstandschaft in Vertretung für die Moderatoren alle 3 Tage vor Ort und ist voll in die Para-RC Szene eingetaucht. Claus hat den Teilnehmern wunderbar die Strukturen des wohl größten europäischen Forums für den Flugmodellsport erläutert. Der direkte Dialog mit allen Teilnehmern und viele nette Gespräche haben gezeigt, dass RCN wirklich großes Interesse daran hat, dass seine User verstanden werden und verstehen. Vielen Dank an Claus und RCN. Super, dass Ihr bei diesem Para-Meeting so toll mitgemacht habt. 

Ein weiterer großer Dank gilt unserem gesamten Team. Jungs, Ihr habt alles für die Teilnehmer gegeben und seid rund um die Uhr mit Eurem Wissen zur Verfügung gestanden. Ich möchte hier jetzt keinen heraus heben oder gesondert danken, da das gesamte Team sich wirklich aufopferungsvoll bis in die Nacht hinein um alle gekümmert hat. 

Selbstverständlich möchte ich mich aber noch beim MFCA für die geniale Gastfreundschaft bedanken. Der Platz war wieder mal perfekt und auch die neue Landebahn wurde uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Rainer Gill und seinem gesamten Verein.

Danke auch an Stefan Dienstbier von Modellbau Friedel der einen perfekten Support mit Beratung und Ersatzteilservice geboten hat. Das gesamten Para-RC Sortiment war vor Ort zu haben.

Wenn alle Bilder und Videos gesichtet sind wird hier an dieser Stelle noch ausführlich darüber berichtet. Im Forum von RC-Network sind schon einige Bilder und Stimmen zu der Veranstaltung zu sehen und zu lesen. Auch im rcparaglidingforum sind bereits etliche Berichte und jede Menge Stimmen zum Event. Der Administrator des „rcparaglidingforums“ Roland Richter ist extra aus seinem Urlaub für einen Tag nach Augsburg gekommen und fleißig mitgeflogen. Zudem tauschten sich die Forumsbetreiber Claus Eckert und Roland Richter untereinander aus. Beiden gefällt die Entwicklung der RC-Paragliding Szene.
Bilder
Berichte

Claus Eckert von der RC-Network Vorstandschaft hat bereits auf dem Event ein paar Szenen von den Massenstarts eingefangen und in einem schönen Video zusammengefasst.


Unserem Team hat es riesen Spaß gemacht gemeinsam mit Euch diese 3 Tage Para-RC pur zu erleben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine großartige Veranstaltung.
Euer Hacker Para-RC Team