Hacker Teampilot MANUEL NÜBEL startet bei den RedBull XAlps

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Wir gratulieren unserem Teampiloten MANUEL NÜBEL. Manu ist für die „RED Bull XAlps“ zugelassen worden und wird 2015 am härtesten und wohl bekanntesten Gleitschirmwettkampf der Welt teilnehmen. Damit hat es Manuel Nübel engültig in die absolute Weltspitze des Paraglidings geschafft. Für die XAlps werden nur die Besten der Besten zugelassen. Die 32 Teilnehmer müssen die Alpen nur zu Fuß und mit dem Gleitschirm durch- und überqueeren.

Ein super Team
Manuel wird jetzt mit seinem Assistenten und Freund Christian Schineis weiter kräftig trainieren. Die beiden Outdoorfreaks trainieren ohnehin schon lange gemeinsam, da sie für den Fall der Nominierung Manuels schon im Training stehen wollten. Bei Christian Schineis ist Manuel übrigens in besten Händen. Einen besseren Assistenten, Helfer und Berater kann sich ein Extremsportler wie Manu kaum wünschen. Christian Schineis arbeitet als Arzt in Kempten. Er wohnt mit Manuel Nübel gemeinsam in einer mehrköpfigen Wohngemeinschaft, wo alle Bewohner passionierte Gleitschirmflieger sind. Manuel und Christian verbindet also vieles. Sie sind eng befreundet, betreiben beide die gleichen Hobbies und sind zudem noch extrem ehrgeizig und zielstrebig. Manu wird nun fleißig mit Christian trainieren und zur Entspannung immer wieder mal mit den Hacker RC-Paraglidern ein paar Runden drehen.

Wir wünschen Manuel und Christian alles Gute und viel Glück für die kommenden Red Bull XAlps. Wir berichten hier weiter. Ein Interview mit Manuel Nübel und Christian Schineis folgt in Kürze.

Mehr Infos zu Manuel Nübel und den ReadBullXAlps findet ihr hier
http://www.manuel-nuebel.de/
http://www.redbullxalps.com/athletes/profile/manuel-nuebel.html

Unsere Teampiloten Manuel Nübel, Hannes Vatter und Adrian Kaul werden uns übrigens am Samstag in Friedrichshafen auf der Messe besuchen und ihr Können im Indoorbereich zum Besten geben:-)