Nach dem Event ist vor dem Event: FlyAlps Damüls

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Das große Hacker RC-Network Jahresmeeting ist gerade erst vorüber und schon steht mit den FlyAlps Damüls wieder ein Para-RC-Highlight auf dem Programm.

Vom 8. bis 11. September wird der Alpenhimmel über dem österreichischen Damüls wieder mit bunt leuchtenden Gleitschirmen geschmückt. Die FlyAlps in Damüls sind ein Erlebnisevent der besonderen Art. RC-Gleitschirmbegeisterte folgen der Einladung der Hacker Motor GmbH um im hochalpinen Gelände ihre ferngesteuerten Gleitschirme durch die Alpenlandschaft zu fliegen. Besonders das Fliegen in der Thermik und das Soaren im dynamischen Hangaufwind stehen im Fokus der Veranstaltung. Die Teilnehmer erlernen alles an „Handwerkzeug“, was ein Pilot für das erfolgreiche Fliegen bei anspruchsvollen Bedingungen benötigt. Referate, Flugwanderungen, Schulungen, Fun Wettbewerbe und jede Menge freies Fliegen wird den Besuchern und Teilnehmern geboten.

Mehr Informationen finden sie hier.

 

Das große Hacker RC-Network Jahresmeeting war wieder ein großer Erfolg. Mehr als 110 Teilnehmer besuchten die Großveranstaltung in Augsburg. Bei Kaiserwetter und optimalen Bedingungen wurde geflogen, geflogen und geflogen. Fun Wettbewerbe, Tombola, Schulungen, Massenstart und Nachtflug standen wieder auf dem Tagesprogramm.  Die Stimmung unter den Piloten war hervorragend. Die Veranstalter Hacker Motor GmbH, RC-Network, MFCA Augsburg und RCParaglidingform.de haben ganze Arbeit geleistet und alle Teilnehmer kamen voll auf Ihre Kosten.

 

Claus Eckert, Vorstand von RC-Network und Dietmar Jäger haben schon die ersten Videos aus Augsburg fertig. Hier die ersten Eindrücke

 

Hacker RC-Network Parameeting 2016 beim MFC Augsburg from Claus Eckert on Vimeo.

RC-Para Challenge 2016 from Claus Eckert on Vimeo.

Hacker RC-Network RC-Para-Meeting die Gondel-Prämierung from Claus Eckert on Vimeo.