Hacker RC-Paraglider überzeugen bei der Deutschen Meisterschaft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Die Hacker Modellgleitschirme der Para-RC Serie überzeugen bei der Deutschen Meisterschaft 2013 in Heidelberg. In den unterschiedlichen Wettbewerbskategorien des DMFV konnten die Piloten mit den Hacker Paraglidern in all ihren Klassen gewinnen. Dieses Ergebnis zeigt, dass wir für die unterschiedlichen Anforderungen und Einsatzgebiete immer die richtigen Schirme im Programm haben. Für jeden Piloten ist etwas dabei, egal ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis.
Mit dem RC-Astral wurde Platz 1, Platz 2 und Platz 3 belegt. Der RC-Arcus gewinnt die Trike Klasse mit einem Doppelsieg. Der neue Hacker Single Skin (mehr Infos in Kürze) konnte bei seinem Debüt sogar einen Dreifachsieg in der Seglerklasse verbuchen und landete zusätzlich in der Rucksackmotorklasse auf  Platz 1 und
Platz 3.  

Wir gratulieren allen Piloten zu den hervorragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft. Es freut uns sehr, dass Ihr so erfolgreich mit unseren RC-Gleitschirmen den Himmel erstürmt:-)

 Der RC-Astral. Ein absoluter Hochleister mit sensationellen Gleit-und Flugeigenschaften. Die beliebte Seglerklasse bis 1,9m² (ca 3m Spannweite) wurde vom RC-Astral dominiert. Er wird seinem Namen Hochleister gerecht. Melchior Lindenstruth pilotierte den Astral souverän auf den ersten Platz. Den 3. Platz belegte Mathias Bühler. Der RC-Astral ist der Schirm für Piloten, die maximale Leistung, Agilität, Feinfühligkeit und Wettbewerbs-Performance mögen. 

 

Der RC-Arcus ist ein super stabiler Allrounder der besonders als Motorschirm und bei starkem Wind zu überzeugen weiß. Die Piloten lieben sein unkompliziertes Handling, seine Stabilität mit Motor und im starken Wind. Auch am Hang und in starker Thermik bleibt der RC-Arcus immer sehr stabil. Der perfekte Schirm für Piloten, die gerne mit Motor und bei jeder Wetterlage unkompliziert und sicher fliegen möchten. Perfekt für Trike Airbull und Robin mit Rucksackmotor. 

 

Der neue Hacker SingleSkin wurde der Öffnentlichkeit auf der DM zum ersten mal vorgestellt. Der Erfolg spricht für sich. Ein Dreifachsieg in der Seglerklasse bis 1,3m² und ein 1. und 3. Platz in der Rucksackmotorklasse. Das war ein Einsatnd nach Maß.