You are currently viewing Thermikflug im Appenzeller Land (CH)

Thermikflug im Appenzeller Land (CH)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Endlich unser 17 Minuten-Video ist online!

Ausgestattet mit einer GoPro Kamera an unserem RC-Bullix machten wir uns bei äusserst garstigen Wetterbedinungen am vergangenen Wochenende auf zum RC-Paragliden. Unserem Navigationgerät übergaben wir in den frühen Morgenstunden die Koordinaten unseres gemeinsamen Treffpunkts mitten im Appenzeller Land (CH).

Melchior von aircontact hatte uns zum flyin in die Schweiz ein paar Tage zuvor eingeladen und da wir vom Paragliden nicht genug bekommen können, war für uns die Teilnahme selbstverständlich.

Trotz unseres Zwiebelschichten-Prinzips, was die Kleidung anging, war es uns wirklich kalt und gerade als wir zu einem unserer letzten Flüge angetreten waren, erwischten wir einige Thermikablösungen, mit deren Hilfe es uns möglich war zweimal ca. 4 Minuten thermisch zu fliegen!

Viel Spass mit unserem neuen Video.

[vimeo 33392674]