You are currently viewing Hacker Workshop für JETI Duplex Fernsteuerungssysteme bei Voltmaster

Hacker Workshop für JETI Duplex Fernsteuerungssysteme bei Voltmaster

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Nach dem Erfolg  und großen Zuspruch der Teilnehmer des ersten Hacker-Voltmaster JETI Workshops im Frühjahr 2016 war klar, dass es eine Wiederholung der gelungenen Pilot-Veranstaltung geben muss. Diese Wiederauflage fand nun am 1. April  2017 statt.


Erneut wurde unter der Schirmherrschaft und Organisation unseres bekannten Fachhändlers Voltmaster am 1. April ein JETI-Duplex Workshop veranstaltet. Bereits kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Workshop-Termins war die Veranstaltung ausgebucht.  Als Referenten standen wieder hochkarätige Redner und Spezialisten zur Verfügung. In erster Linie JETI-Spezialist Uwe Neesen von der Hacker Motor GmbH. Auch Rainer Hacker, Chef der Hacker Motor GmbH, und Andreas Lässig von Voltmaster standen wieder als Referenten zur Verfügung.
Via Beamer wurden professionell gestaltete Präsentationen rund um das Thema JETI Duplex Fernsteuerungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten  gehalten. Zur perfekten mit Verfolgung aller am Sender durchzuführenden Programmierarbeiten wurde permanent mit einem gesonderten Kamerasystem die Führung durch die Menüstruktur der diversen JETI Sender wie DC-16, DS-16, DC-24…..mitgefilmt und direkt auf die Leinwand projiziert. Somit war es jedem Teilnehmer möglich den Referaten und Programmierbeispielen optimal zu folgen. Selbstverständlich durften die Teilnehmer ihre eigenen Sender mitbringen und den Demonstrationen am eigenen Sender folgen.  Die Firma Voltmaster hatte hier alles perfekt vorbereitet und eine geniale Infrastruktur in den firmeneigenen Seminarräumen bereitgestellt.
Uwe Neesen, Rainer Hacker und Andreas Lässig beantworteten gewohnt kompetent und sicher alle Fragen der Teilnehmer. Zudem präsentierte sie viele Tipps und Tricks die das ohnehin schon geniale Programmiermenü der JETI Sender noch einfacher gestalten.
Anhand von Programmierbeispielen und Aufgaben erlernten die Teilnehmer alle Kniffe der Sender perfekt einzusetzen und vertieften so ihre Fähigkeiten. Die Software der JETI Sender ist extrem umfangreich, dabei  aber intuitiv verständlich, sodass auch komplizierteste Anwendungen von
„Otto-Normal Piloten“  selbst einzustellen sind. Da bekanntlich viele Wege nach Rom führen, kann man Ziele auf unterschiedliche Weise per Programmierung der JETI-Sender  erreichen. Genau diese unterschiedlichen Wege und Funktionsweisen wurden den Teilnehmer des Workshops perfekt verinnerlicht, beigebracht und erläutert. Somit kann nun jeder  Pilot das Maximum aus seinem Sender herausholen und bislang auch für „unmöglich“ gehaltene Programmierlösungen selbst für sich gestalten.

Der Workshop war wieder ein großer Erfolg und der nächste Termin zur erneuten Wiederholung besprochene Sache. Den Termin zum nächsten Hacker-Voltmaster JETI Workshop geben wird sobald wie möglich bekannt.
Großer Dank an alle Teilnehmer und dem sympathischen Team von Voltmaster für diese tolle Veranstaltung.